Eine Liebeserklärung

Ich sag´s Euch, ich hatte ein so wunderbares Geburtstagsfest am letzten Wochenende! So viele liebe Menschen, megahammer Dekoration und total gute Mucke. Ich zeige Euch die Dekobilder sobald ich welche habe. Es war nämlich wirklich fantastisch. Doch geknipst habe ich den ganzen Abend gar nicht, schließlich hatte ich Geburtstag. Und bis die Bilder von den Gästen kommen dauert es noch ein Weilchen. Es war auf jeden Fall wundervoll! 

Doch heute steht mein Jüngster im Mittelpunkt, er wird heute 9 Jahre alt. Ein Sohn, wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte. Er ist ein kleiner Philosoph, lässt Sprüche los die mich oft nur staunen lassen. Er denkt über alles ganz intensiv nach, reflektiert Situationen sehr genau und hat noch lange nach einer bestimten Gegebenheit alles im Kopf. Er ist immer mit einer Tasche unterwegs in der er Stifte und ein Notizbuch hat. Er schreibt einen Roman und hat schon vierzig Seiten. Er ist mit Leib und Seele Fußballspieler, er gibt alles und ist nach einem Turnier auch dementsprechend fertig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Er hat seine Meinung und ist nur durch wirklich gute Argumente davon abzubringen. Er ist stur, kann von einer Sekunde auf die andere zu einem zerstörerischen Tornado werden (was zum Glück unsere Hauseinrichtung sowie wir, die darin wohnen, bisher überlebt haben), genauso schnell aber auch wieder ein verkuscheltes Bübchen sein. Ihm geht das Leben zu schnell, er bräuchte mehr Ruhe, mehr Langsamkeit, was bei einer sechsköpfigen Familie aber oft einfach nicht möglich ist. Er liest und verschlingt jegliches Wissen, jegliche Stimmung nimmt er wahr. Das aktuelle Tagesgeschehen lässt ihn oft traurig werden. Und auch heute morgen war er ganz kurz mal sehr ernst, weil das hier nun das letzte Lebensjahr ist mit nur einer Zahl. Er möchte von Beruf Fußballer, Bürgermeister und Biobauer werden, eine wirklich tolle Kombination wie ich finde. Er ist freigiebig und großzügig, wenn wir uns ab und an mal über zuviele Rechnungen beklagen bietet er an sie zu übernehmen. Er ist so wunderschön, und hat beschlossen sich die Haare ganz lang wachsen zu lassen. Jetzt kitzelt ihn immer der lange Pony auf der Stirn und es sieht so süß aus wenn er nach oben pustet um das Gekitzel zu unterbrechen. Ich liebe diesen Jungen und fühle mich geehrt ihn meinen Sohn nennen zu dürfen!

Und jetzt gehe ich in meine Küche und backe ihm den leckersten Geburstagskuchen den ich kann!

Eure verliebte Katrin

Kommentare

  1. Oh Je, wie schön gechrieben, dir wünsche ich alles gute nachträglich und deinem Junior alles, alles Gute. Feiert schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was bist du für eine glückliche Mutter!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen grossen Ereignissen!
    Das kann ja alles nur noch besser werden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch zu lesen!

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass Du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstagsspiel für Quizerprobte

Fröhliche Ostern

Weihnachtsboten zum Zweiten